Herbst- und Weinfest 2017

24. September 2017

Endlich wieder Weinfest!

Am Sonntag den, 24.09.17 von 13-18 Uhr lädt die Interessengemeinschaft Rath/Heumar wieder
zum Herbst – und Weinfest ein.

Es ist immer ein gut behütetes Geheimnis was sich der Vorstand der IG rund um Sybille Schmitz und Frank Tacke wieder besonderes einfallen lassen.

Im vergangenen Jahr konnte die IG mit einer übergroßen Stroh-und Heuballen-Theke die über 3000 Gäste bei hervorragendem Wetter mit Wein und Softdrinks bewirtet.

” Wir haben auch dieses Mal wieder alles in die eigene Hand genommen!” von der Verkostung und Auswahl der Weine, bis hin zum Aufbau der Theke und deren Bewirtung.

( so Frank Tacke 2.Vorstand)

Die Theke wird noch größer, damit der Ausschank reibungslos klappen kann und genügend Kühlmöglichkeiten untergebracht werden können. Die Glasrückgabe soll optimiert werden.

Auch das beliebte Rather Weinglas wird es wieder geben, es kann entweder direkt in 6er Kartons gekauft werden, oder man gibt sein „Rath-Heumar-Glas“ nicht zurück. Davon wurden im letzten Jahr über Tausend Stück unter die Weinfreunde gebracht!

Weinlieferant wird natürlich wieder das Deutsche Wein Depot an der Zoobrücke werden. Wirkliche Profis!

Familie Wittling hat uns wieder Rose, Grauburgunder, Weißburgunder und auch den ein oder anderen Rotwein der Spitzenklasse empfohlen. Nur Deutsche Weine!

Es wird auch in diesem Jahr Kein Bier geben!

Auch das Catering ist neu und vielfältiger worden. Herr Daniel Syré (hat schon an Karneval vor dem BVZ die hungrigen Mägen gefüllt) bietet unter anderem frische Burger und Championgs an. Natürlich dürfen die Brezel zum „zwischendurch snacken“ nicht fehlen.

Auch in diesem Jahr wird die ganze Veranstaltung mit Zahlung per Bons durchgeführt, die an der Kassenstand erworben werden können. Vor einigen Jahren gab es eine Trennung zwischen Essen (Bargeld) und Getränken (Bons), aber es soll einfach sein und allen Spaß machen.

Selbstverständlich gibt es aber auch wieder Kaffee, Kuchen und Waffeln an der IG Theke. Birgitta Zimmer hat den Kuchenstand von Sabine Kabus, die ihn in den vergangenen Jahren betreut hat, übernommen.

Aber das Herzstück ist und bleibt das tolle Programm, was sich mittlerweile in ganz Köln herum gesprochen hat!

Es ist wichtig ein Top Programm zu bieten. Gerade im September, wo in ganz Köln Straßenfeste stattfinden, muss man sich was Besonderes einfallen lassen!

” Ich möchte nicht, wie auf all den anderen Straßenfesten, Karneval feiern, wenn kein Karneval ist!”

Wir wollen unser Gäste aus Rath- Heumar und dem Umland mit einer tollen Stimmung und echter Livemusik der erfolgreichsten Doubel -und Coverbands Europas unterhalten!

Andreas Gabalier ist aus der Deutschen Musikbranche nicht mehr weg zu denken. Da ist es kein Wunder ,dass er viele Fans ,aber nur einen einziges Double hat!

Joey Gabalögl ist…….wie das Orginal.

Hier bleibt kein Bein still stehen, kein Fuss auf dem Boden und kein Hand in der Tasche. Ob euphorische Klatsch-Flashmobs beim “VolksRock’n’Roller”, gröhlende Refrain-Chöre bei “I sing a Liad für di”, gemeinschaftliche Acapella-Einlagen mit dem Publikum zu “So ein Tag…” oder ein Meer aus Feuerzeugen mit Gänsehaut pur bei “Amoi seg ma uns wieder” – JOEY GABALÖGL bringt mit seiner ANDREAS GABALIER DOUBLE-SHOW den VOLKS ROCK’N’ROLLER hautnah und absolut authentisch auf Ihre Bühne.

Aber auch FESTZELT-KRACHER wie “OH WIE IST DAS SCHÖN”, “SIERRA MADRE”, “SO EIN TAG, SO WUNDERSCHÖN WIE HEUTE” oder PARTY-KRACHER wie “ICH BIN SOLO” von Mickie Krause und “ATEMLOS” von Helene Fischer sind in JOEYS Programm mit von der Partie.

Und das alles mit:

100% LIVE GESANG
100% LIVE HARMONIKA
100% LIVE STIMMUNG
100% AUTHENTISCH

Und dann der absolute Wahnsinn! 10 Musiker….ein weißer Flügel….

Und ein weißer Bademantel…..!!!!

Die Legende lebt weiter….UDO 2017

Udo Jürgens – livehaftig!
Udo Jürgens … als Sänger, Pianist und Entertainer ist er einer der wenigen Superstars, die dieses Prädikat wirklich verdienen.

Frontmann Hubby Scherhag imitiert den großen Entertainer derart perfekt, dass sich die Zuschauer in ein echtes Udo-Konzert versetzt fühlen, und zwar nicht etwa „nur“ bei geschlossenen Augen. Von der grandiosen Musik, den tollen Stimmen, dem Orchester-Sound über den weissen Flügel, das rote Jacketfutter und die typischen Udo-Gesten bis hin zum längst schon legendären “Bademantel-Finale” stimmt hier selbst das kleinste Detail.

Die musikalischen Qualitäten von SahneMixx haben längst auch das Vorbild Udo Jürgens persönlich überzeugt, der seine Freude über SahneMixx zum Ausdruck brachte.

Grund für den großen Aufwand ist das Veedel, die Menschen die hier leben und auch hier einkaufen.

Der Vorstand, bestehend aus: Sybille Schmitz, Frank Tacke, Swen Wilbertz, Detlef Kurzweg, Claudia Buschmann, Tobias Neumann, Ingo Henseler, Andrea Weeck-Haupricht, Petra Himmler, René Zörner, Christian Kalkuhl, Katrin Vierck und auch unser Webmaster Christopher Ankerstein, sind seit Monaten in der Vorbereitung des Festes. Es muss schließlich einiges geplant und beantragt werden.

Der Liveliner muss sehr weit im Voraus gebucht werden, damit er am Tag X zur Verfügung steht, denn eine Veranstaltung ohne Bühne geht ja wirklich nicht, Genehmigungen bei der Stadt Köln und Gema müssen eingeholt werden. Gläser, Spülmaschine, Thekenbau, Kühlschränke, mobile Toiletten, Schläuche, Kabel, Zelte, Tische und Bänke und vieles mehr müssen besorgt werden

Und von Samstag bis Montag ist ebenfalls Men- and Women-Power gefragt. Da müssen alle mit anpacken.

Ohne Sponsoren wäre die Veranstaltung gar nicht zu schaffen. Diese dürfen sich auf dem Veranstaltungsplakat uns auf der 12m² großen LED Wand präsentieren !

Leider dürfen die Geschäfte aus bekannten Gründen, nicht öffnen. Verdi hatte in ganz Köln versucht, die Verkaufsoffenen Sonntage zu canceln. In Rath hielt der VOS zum Musikfest stand, aber im Herbst war nichts zu machen.

Aber die Geschäftsleute sind sicher auch auf dem Platz des BVZ zu finden und haben Lust und Laune auf nette Gespräche.

Für die Kids ist auch gesorgt. Am Eingang wird eine tolle Hüpfburg stehen, die von Wintec Autoglas Slesinski zur Verfügung gestellt, aufgebaut und betreut wird.

Wir hoffen auf Petrus, dass er uns auch in diesem Jahr mit gutem Wetter belohnt.

Mit freundlichen Grüßen
Frank Tacke
frank tacke@saint-gobain.com

Plakat_Weinfest_2017
Plakat-Sponsoren_070917
Weinkarte_040917